Nachwuchstalente sammeln Erfahrung - Postschwimmverein Leipzig e.V.
May 1 2009


beim Süddeutschen Jugendmehrkampf in Karlsruhe hatten am Wochenende unsere beiden Nachwuchshoffnungen Tanja Johne und Jenny Günter (beide Jahrgang 1998) ihren ersten ganz großen Wettkampf. Tanja Johne und Jenny Günter konnten dabei mit jeweils zwei Bestzeiten ihr aktuelles Leistungsvermögen unter Beweis stellen und sicherten sich zum Teil schon die Kadernormen für das nächste Jahr.Beide Sportler wurden bis Mitte 2008 von unserem Nachwuchstrainer Rolf Dube erfolgreich auf die Sportschule vorbereitet und trainieren nun mit großen Erfolg am Talentestützpunkt Leipzig bei Sabine Klenz. Bei den Jungs wurde unser Verein durch Tommy Wolst und Sebastian Stehr vertreten. Beide konnten ihre Bestzeiten ebenfalls verbessern. Tommy Wost belegt dabei in der Mehrkampfwertung einen hervorragenden 4. Platz.

Wir wünschen allen vier Sportlern für die nächsten sportlichen Aufgaben viel Erfolg.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Zurück