43. Internationales Sundschwimmen 2007 - Postschwimmverein Leipzig e.V.
July 13 2007


Erfolgreich absolvierten unsere Schwimmer die 43. Auflage des Sundschwimmens in Stralsund. Bei den 26- bis 37-Jährigen gewann Uwe Bodusch vor dem Ex-Postschwimmer Thomas Hämmer (er startet mittlerweile für den Hamburger SC) sowie Jörg Färber. In der Totalwertung der 966 Teilnehmer kam Uwe Bodusch auf Platz vier, bei allen männlichen Teilnehmern auf den zweiten Rang. In seiner Altersklasse verpasste Holger Maiwald als vierter nur knapp den Sprung aufs Treppchen. Wegen hoher Wellen und Windböen bis 70 km/h wurde das Traditionstreffen diesmal nicht in Altefähr auf Rügen gestartet. Stattdessen wurde ein auf 1100m verkürzter Kurs vor Strahlsund absolviert.

Weitere erfolgreiche Teilnehmer unseres Vereins waren Frank Schober, Jarno Wittig, sowie Henry und Kathleen

 

internationales_sundschwimmen_2007_400


Zurück