News des Postschwimmvereins Leipzig e.V.

Deutsche Meisterschaften: Doppelter Medaillenglanz durch Leipzigs Schmetterlinge

Mit zwei Medaillen sind die Leipziger Schwimmer in die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin gestartet. Im Finale über die 200m Schmetterling der Herren gaben die Athleten aus der Messestadt den Ton an.

Eure Hilfe ist gefragt! – Kuchenbasar am 22. Dezember 2018

am 22. Dezember richtet unser Verein das vereinseigene Weihnachtsschwimmfest aus. … MEHR ..

9. Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters 30.11.-02.12.18 in Hannover

Schwimmerinnen und Schwimmer aus 3 Leipziger Schwimmvereinen, 15 vom Post-SV, reihten sich in das über 900 Personen starke Teilnehmerfeld bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters im Schwimmen ein. … MEHR ..

Schwimmnachwuchs setzt Glanzlichter zur Adventszeit

Mit etlichen Bestzeiten und vielen Medaillen haben sich die Leipziger Nachwuchsschwimmer am Wochenende selbst ein paar vorzeitige Weihnachtsgeschenke gemacht. … MEHR ..

Leipzigs Schwimmer dominieren bei Landesmeisterschaften mit 26 Titeln

Nach einer intensiven Trainingsphase haben die Leipziger Schwimmer bei den Sächsischen Kurzbahnmeisterschaften in Riesa einen gelungenen Formtest eingelegt. Insgesamt 59 Medaillen in der offenen Klasse brachten sie mit nach Hause, davon glänzten 26 Stück golden.

Marie Pietruschka für Kurzbahn-WM nominiert

Im Sommer feierte Marie Pietruschka von der SSG Leipzig bei den Europameisterschaften in Glasgow ihr Debüt in der deutschen Schwimmnationalmannschaft. Nun darf sich die Messestädterin erneut auf der internationalen Bühne beweisen und diesmal sogar gegen die weltweite Elite starten. Die 23-Jährige wurde vom Deutschen Schwimm-Verband… MEHR ..

Marie Pietruschka bei Wahl zur Leipziger Sportlerin des Jahres mit dabei!

Der Stadtsportbund Leipzig hat seine Umfrage nach Leipzigs „Sportler des Jahres 2018“ gestartet. Zu den acht nominierten Sportlerinnen gehört auch unser Vereinsmitglied Marie Pietruschka. Alle Vereinsmitglieder können ab sofort für Marie abstimmen: https://www.ssb-leipzig.de/stadtsportbund/leipziger-sportlerumfrage-2018/

Keine Sprechzeit am 26.11.2018

Die Geschäftsstelle bleibt am 26.11.2018 geschlossen.

Schwimmerin Marie Pietruschka (Postschwimmverein Leipzig / SSG Leipzig) bei Wahl zur sächsischen Sportlerin des Jahres mit dabei!

Der Landessportbund Sachsen (LSB) hat seine Umfrage nach Sachsens „Sportler des Jahres 2018“ gestartet. Die je zehn nominierten Sportlerinnen, Sportler und Teams wurden heute in Leipzig der Öffentlichkeit präsentiert. Alle Sportfans können ab sofort ihre Stars des Jahres 2018 wählen.

Leipziger Schwimmer im „Team Tokio“ – Pietruschka als Sportlerin des Jahres nominiert

Mit mehreren Medaillen auf dem internationalen Parkett sowie zehn Podestplätzen bei den Deutschen Meisterschaften präsentierten sich Leipzigs Schwimmer in diesem Jahr so erfolgreich wie seit langem nicht mehr. Dafür wurden nun mehrere Athleten mit der Berufung und Team Tokio des Landessportbundes Sachsen belohnt.

Page 1 of 5412345...102030...Last »