News des Postschwimmvereins Leipzig e.V.

Trainingsbetrieb startet am 17. Januar 2022 unter 2G Plus Regelung

Liebe Mitglieder, ab Montag, den 17.01.2022 findet der Trainingsbetrieb wieder regulär statt. Wir bitten die Mitteilung sowie die Anhänge der Bäderbetriebe zur 2G+ Regelung genau zu beachten! Mitteilung Sportbäder Leipzig GmbH Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,  sie haben sicherlich aus den Medien gehört, dass … MEHR …

SSG-Ass Marie Pietruschka greift bei Kurzbahn-WM an | Thomasberger muss verletzungsbedingt passen

Am Donnerstag beginnt in Abu Dhabi das letzte große Kräftemessen der internationalen Schwimmelite in diesem Jahr. Mit dabei ist – wie schon bei fast allen Top-Events der zurückliegenden Jahre – auch die für die SSG Leipzig startende Nationalschwimmerin Marie Pietruschka. Bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften am Persischen … MEHR …

SSG Leipzig feiert Erfolgsjahr im Kreis der Unterstützer

Drei Olympiateilnahmen, zwei Kurzbahn WM-, eine EM-Teilnahme, vier Deutsche Meistertitel und zahlreiche nationale Jahrgangsmeistertitel markieren eines der erfolgreichsten Jahre der SSG Leipzig seit ihrer Gründung. Ein würdiger Anlass zu feiern, gerade in diesem so turbulenten Jahr 2021. Und das taten die SSG-Schwimmer dann kürzlich auch. … MEHR …

Olympia-Trio der SSG Leipzig als „Sportler des Jahres“ nominiert

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und trotz viele Herausforderungen bescherte uns 2021 einige sportliche Highlights, allen voran die Olympischen Spiele in Tokio! Mit Marie Pietruschka, Marek Ulrich und David Thomasberger waren hier auch drei unserer SSG-Asse mit dabei. Dafür wurden sie nun mit … MEHR …

Sächsische Corona-Notfall-Verordnung – SächsCoronaNotVO

Liebe Mitglieder, ab morgen gilt in Sachsen die angefügte neue Sächsische Corona-Notfall-Verordnung vom 19.11.2021. Diese Verordnung gilt vom 22.11.2021 bis zum 12.12.2021. Die Verordnung hat auch Auswirkungen auf unseren Verein. Die Öffnung von Bädern und damit auch das Training in Schwimm- und Sporthallen ist ab … MEHR …

Leipzigs Nachwuchsschwimmer behaupten sich erneut unter Deutschlands Top Ten

Fünf intensive Wettkampftage liegen hinter den Schwimmtalenten des Leipziger Landesstützpunktes, doch die Anstrengungen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften haben sich gelohnt: Die SSG Leipzig beendet die DJM 2021 auf dem sechsten Platz der neu geschaffenen Team-Wertung und behauptet sich damit wie schon bei den zurückliegenden Ausgaben … MEHR …

SSG-Nachwuchs holt weiteres halbes Dutzend Medaillen bei der DJM

Leipzigs Nachwuchsschwimmer stocken erneut ihre Ausbeute bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin kräftig auf. Am Freitag kamen sechs weitere Medaillen hinzu, sodass die Bilanz nun bereits auf 18 Podestplätze steigt. Das Highlight des Tages kam erneut von Lilja Aline Hamann. Wie schon tags zuvor über die … MEHR …

Hamann und Macht mit Meistertiteln! Medaillenregen für Leipziger Talente bei der DJM

Die Leipziger Schwimmtalente haben es auch am Donnerstag bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin krachen lassen. Insgesamt sechs Medaillen durften sie sich um die Hälse hängen und zweimal dabei sogar ganz oben auf dem Podest stehen. Über die 200m Rücken gelang es Sascha Macht einen … MEHR …

Dreimal GOLD! Sascha Macht und Aaliyah Schiffel holen Deutsche Meistertitel

Leipzigs Schwimmtalente machen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin bundesweit auf sich aufmerksam. Am Mittwoch konnten sie vier weitere Medaillen einfahren, drei davon glänzten sogar golden. Einen überragenden Tag erwischte Sascha Macht. Nachdem das SSG-Talent tags zuvor über die 400m Lagen schon Bronze geholt hatte, legte … MEHR …

SSG-Talente starten mit Silber und Bronze in die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Glänzender Auftakt für die Leipziger Schwimm-Talente bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin: In den Finals am Dienstag konnte das Team aus der Elsterstadt die ersten beiden Medaillen bejubeln. Über die 50m Brust schwamm Aaliyah Schiffel von der SSG Leipzig in 32,86 Sekunden zur Silberplakette und … MEHR …