News des Postschwimmvereins Leipzig e.V.

Geschäftsstelle bleibt bis 31. August 2024 geschlossen

Liebe Mitglieder, die Geschäftsstelle bleibt auf Grund der Fußball EM in Leipzig bis zum 31. August 2024 geschlossen. Die Erreichbarkeit ist aber weiterhin gewährleistet, entweder postalisch oder per E-Mail an info@postsvleipzig.de Vielen Dank für Euer Verständnis!

Messesprintpokal des Postschwimmverein Leipzig e.V. am 24. März 2024

290 Teilnehmer und knapp 350 Zuschauer erlebten am vergangenen Wochenende spannende und erfolgreiche Wettkämpfe beim Messesprintpokal des Post SV Leipzig e.V. im Wassersportzentrum der UNI – Leipzig. Wir möchten uns im Namen des Vorstandes bei allen Helfern und fleißigen Kuchenbäckern bedanken, die uns zum Gelingen … MEHR …

Mitgliederversammlung am 26. März 2024

Liebe Mitglieder des Postschwimmverein Leipzig e.V., wir möchten Euch hiermit recht herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung einladen. Die Mitgliederversammlung wird wie folgt stattfinden: Wann:             Dienstag, 26. März 2024 17.30 Uhr Wo:                 Uni Schwimmhalle                         Mainzer Straße                          04109 Leipzig                         Seminarraum im Keller Vorläufige Tagesordnung: … MEHR …

Der Post SV trauert um Lutz Dencker

Lutz Dencker hat uns verlassen. Wir weinen zwar um all die Morgen, die es nie geben wird. Doch wir sind sehr Dankbar für all die Gestern, die wir mit Ihm hatten!

Doppelt in den Top Ten: SSG-Teams schwimmen auf Bundesliga-Plätze 5 und 8

Punktejagd statt Plätzchen backen stand am Wochenende für die Bundesliga-Teams der SSG Leipzig auf dem Programm und dabei zeigten sowohl die Damen als auch die Herren, das sie auf der nationalen Ebene stark mitmischen können.  Mit Platz fünf für die SSG-Männer und Rang acht für … MEHR …

Weihnachtschwimmfest des Post SV Leipzig am 17.12.2023

341 Teilnehmer und über 500 Zuschauer erlebten am vergangenen Sonntag spannende und erfolgreiche Wettkämpfe beim Weihnachtsschwimmfest des Post SV Leipzig e.V. im Leipziger Wassersportzentrum. Wir möchten uns im Namen des Vorstandes bei allen Helfern und fleißigen Kuchenbäckern bedanken, die uns zum Gelingen dieses reibungslos abgelaufenen … MEHR …

SSG-Bundesliga-Teams wollen erstklassig ins Jahr 2024 gehen!

Während sich viele am bevorstehenden dritten Adventswochenende auf Besinnlichkeit und Feiertagsstimmung einstellen, sind die Schwimmerinnen und Schwimmer der SSG Leipzig noch einmal voll gefordert. In der 1. Schwimm-Bundesliga treffen sie am Wochenende in Essen auf die stärksten Schwimmvereine der Republik. Dass die Messestädter bestens im … MEHR …

Leipzig ganz vorn: SSG-Jungs sind Deutscher Mannschaftsmeister!

Seit Jahren mischt der Leipziger Schwimmnachwuchs ganz vorn mit, wenn bei nationalen Meisterschaften Titel und Podestplätze vergeben werden und auch bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend (DMSJ) in Wuppertal bestätigte sich dieses Bild am vergangenen Wochenende. Insgesamt vier Mannschaften der SSG Leipzig schwammen in den … MEHR …

Leipziger Schwimm-Nachwuchs mit breiter Besetzung für Bundesfinale qualifiziert 

Tolle Neuigkeiten zur Adventszeit für den Leipziger Schwimm-Nachwuchs: Die Talente des Landesstützpunktes konnten sich in sechs von acht Wertungsklassen für das Bundesfinale der Deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren. Am kommenden Wochenende (09./10.12.) werden es die Teams der SSG Leipzig beim Wettkampf in Wuppertal mit der Konkurrenz aus … MEHR …

Ulrich verteidigt Meistertitel! Medaillenregen für SSG-Talente

Marek Ulrich hat zum Abschluss der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal den goldenen Schlusspunkt für das Team der SSG Leipzig gesetzt. Im letzten Finale der Titelkämpfe sprintete der Nationalschwimmer über die 50m Rücken in 23,76 Sekunden wie schon im zurückliegenden Jahr auf das oberste Treppchen des … MEHR …