Deutsche Kurzbahnmeisterschaften 2008 in Essen - Postschwimmverein Leipzig e.V.
December 1 2008


Bei den diesjährigen deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Essen konnte der Postschwimmverein Leipzig e.V. drei Teilnehmer an den Start bringen.Zwei Vereinsmitglieder (Juliane Reinhold und Norman Schmidt) übten ihr Startrecht für die neu gegründete SSG Leipzig aus und Robert Winkler ging unter Postschwimmverein an den Start. Vielstarterin (17 Starts! Mit Vor- und Endläufen) Juliane Reinhold, konnte mit zahlreichen Bestzeiten und einigen B-Final- und einer A-Final–Teilnahme ihre Berufung in das Perspektiv-Team für Olympia 2012 des DSV bestätigen. Zudem holte sie mit der 4x50m Lagen und 4x50m Freistil Staffel die Bronzemedaille. Norman Schmidt, der erst vor wenigen Tagen die Mitgliedschaft in unseren Verein errungen hat, glänzte mit drei neuen Vereinsrekorden über die Bruststrecken. In der Lagenstaffel sorgte er als Brustschwimmer für Überraschungssilber.

Wir wünschen allen drei Sportlern alles Gute für die weitere Schwimm-Saison.

Das Team der SSG Leipzig zusammen mit Robert Winkler, der für den Postschwimmverein Leipzig e.V. an den Start ging.


Zurück