Deutsche Kurzbahnmeisterschaften 2016 in Berlin - Postschwimmverein Leipzig e.V.
November 19 2016


Mit Marie Pietruschka, Michelle Zehmisch und Louise Fuierer nahmen drei Sportler unseres Vereins an den diesjährigen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften teil. Diese fanden zum ersten Mal im Berliner Europapark statt, wo auch die Deutschen Meisterschaften auf der langen Bahn ausgetragen werden.

 Mit insgesamt fünf A-Final-Teilnahmen war Marie Pietruschka die erfolgreichste Teilnehmerin aus ganz Sachsen. Marie hat zugleich nur ganz knapp die Qualifikation für die Kurzbahnweltmeisterschaften im kanadischen Windsor verpasst. Über 200m Freistil fehlten Marie in der Zeit von 01:57,14 min lediglich drei 3/10 Sekunden für die Qualifikation.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den Ergebnissen und wünschen allen Sportlern eine weiterhin erfolgreiche Saison!


Zurück