Erfolgreiche Titelverteidigung - Postschwimmverein Leipzig e.V.
July 16 2010


Liebe Mitglieder,

bei den derzeit in der finnischen Hauptstadt Helsinki stattfindenden Jugendeuropameisterschaften konnte die Deutsche Staffel über 4x100m Freistil der Damen ihren Titel aus dem Jahre 2009 verteidigen. Mit dabei war wie schon vor Jahresfrist Juliane Reinhold, die als Startschwimmerin in 00:57,29 einen erheblichen Anteil an der Goldmedaille hatte. In der Zeit von 03:46,04 war das deutsche Quartett nur unwesentlich langsamer als in Prag vor einem Jahr. 


Juliane, die am Bundesstützpunkt bei Oliver Trieb trainiert,
hat bei den Titelkämpfen ein wahres Mammutprogramm zu bewältigen. Neben den
Staffeleinsätzen hat sie noch mehrere Einzelrennen mit Vor-, Zwischen und
Endläufen zu absolvieren, was sie bisher mit Bravur meistert.

 

Über 400m Lagen, ihre bisher einzige Finalteilnahme, konnte
sie ihre starke Zeit von den Deutschen Meisterschaften in Berlin nicht
wiederholen und wurde in der Zeit von 04:48,77 fünfte. Für das heutige Finale
über 100m Schmetterling hat sie sich in der Zeit von 01:01,62 als vierte
Qualifiziert.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand


Zurück