Jubiläumserfolg und Deutscher Rekord - Postschwimmverein Leipzig e.V.
October 12 2007


Beim diesjährigen EKU-Cup im bayrischen Kulmbach feierten unsere Masters-Schwimmer bei ihrer 10. Teilnahme den 10. Sieg in Folge in der Mannschaftswertung um den kleinen EKU-Cup für Mannschaften mit weniger als 25 Meldungen.

Garant für diesen Erfolg waren wie auch schon in den Jahren zuvor vor allem die Staffeln, die allesamt auf den vorderen zwei Plätzen landeten. Nachdem wir schon im letzten Jahr einen Deutschen Masters Rekord bejubeln konnten, sorgte in diesem Jahr Jörg Färber  für den Veranstaltungshöhepunkt. Er schwamm die 50m Brust in 29,46 s und erzielte damit einen neuen Deutschen Rekord bei den Masters in der AK 30.

Den Mannschaftserfolg errungen: Heike Händel, Jeannette Busch, Peggy Kolonko, Cathleen Saborowski, Katrin Fritsche, Jens Lutschin, Sven Guske, Jörg Kolonko, Jörg Färber, Roger Kolonko, Jarno Wittig, Reinhard Maiwald, Andreas Köpping und Uwe Bodusch.

 

startseite_400


Zurück