Leipziger Schwimm-Nachwuchs mit breiter Besetzung für Bundesfinale qualifiziert

Dezember 24 2022

Tolle Neuigkeiten kurz vor dem Weihnachtsfest für den Leipziger Schwimm-Nachwuchs: Die Talente des Landesstützpunktes konnten sich in sechs von acht Wertungsklassen für das Bundesfinale der Deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren.

Am 28. und 29. Januar werden es die Teams der SSG Leipzig beim Wettkampf in Wuppertal mit der Konkurrenz aus der gesamten Republik aufnehmen. Kaum einem anderen Standort gelang es, derart viele Mannschaften für die Titelkämpfe zu qualifizieren. Allein Essen, im Gegensatz zu Leipzig ein Bundesstützpunkt, kann mit sieben Teams mehr Wertungsklassen besetzen.

Der SSG-Nachwuchs zeigte bei den zurückliegenden Ausgaben der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend mehrfach, dass die altehrwürdige Wuppertaler Schwimmoper ein gutes Pflaster für sie ist. Beim Finale im Januar diesen Jahres gab es einen kompletten Medaillensatz. 2020 gewannen die SSG-Team je einmal Gold und Silber. Gute Vorzeichen als für einen vielversprechenden Start ins Wettkampfjahr 2023!

Bildnachwies: „SSG Leipzig / Ida Zenna“

Zurück