Masters krönen erfolgreiches Jahr - Postschwimmverein Leipzig e.V.
December 3 2012


Für unsere Masters waren die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften am vergangenen Wochenende die letzte Station in einem sehr erfolgreichen Jahr 2012. So konnten sie in Freiburg erneut zahlreiche Medaillen aus dem Wasser fischen und eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass der Post SV e.V. einer der stärksten Vereine im Mastersbereich ist.

Sieben Gold-, acht Silber- und sechs Bronzemedaillen – so lautete die Erfolgsbilanz! Dazu kamen zwei neue Deutsche Mastersrekorde. Größer Medaillensammler war einmal mehr Gregor Spengler in der AK 50 mit je dreimal Gold und Silber in den Einzelstrecken. Zudem stelle er über 50m Rücken in der AK 50 in der Zeit von 00:29,38 min einen neuen Deutschen Mastersrekord in dieser Altersklasse auf.

Je zweimal schwammen Tanja Starke (AK 25) und Dirk Schlegel (AK 30) mit guten Zeiten knapp am Einzelgold vorbei.

Mit zehn Medaillen in den Staffeln konnten die Masters wiederholt ihre mannschaftliche Geschlossenheit unter Beweis stellen.

Wir können gespannt sein auf das Wettkampfjahr 2013.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!!


Zurück