Masters schwimmen von Titel zu Titel - Postschwimmverein Leipzig e.V.
June 16 2013


Zeitglich zu den Deutschen Jugendmeisterschaften fanden in Sindelfingen die Deutschen Meisterschaften der Masters auf den kurzen Strecken statt.Mit dreizehn Gold-, zehn Silber- und vier Bronzemedaillen bewiesen unsere Masters eindrucksvoll ihre Stärke(n).
 
Wie schon im Jahr zuvor konnte sich Gregor Spengler in der AK 50 die Titel über 50m Rücken, 100m Rücken und 100m Freistil sichern. Mit Heike Händel (AK 50) auf den Schmetterlingsstrecken und Isabell Fischer (AK 25) in den Rückendisziplinen kamen zwei weitere Masters zu doppelten Titelehren. Isabell Fischer konnte sich über Gold und über ihren ersten Deutschen Masters Rekord in der AK 25 doppelt freuen. Über 50m Rücken steht dieser jetzt bei 00:30,98 min.
 
Die meisten Medaillen gewannen unsere Staffelteilnehmer, wo insbesondere die Stärke unserer Masters schon seit vielen Jahren liegt.
 
Ein großer Dank an dieser Stelle an Dirk Schlegel, der seit einiger Zeit das Training der Masters aktiv mitgestaltet. Zudem trägt Dirk einen großen Anteil an der Wettkampforganisation und Wettkampfplanung.
 
Mit acht Teilnehmern werden unsere Masters Anfang September zu den Masters-Europameisterschaften nach Eindhoven fahren.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!!
 
Die komplette Ergebnisübersicht unserer Teilnehmer findet Ihr hier.


Zurück