Nachwuchs startet für Sachsen-Auswahl - Postschwimmverein Leipzig e.V.
December 5 2012


Fünf Nachwuchsschwimmer aus unserem Verein hatten sich für den 10-Länderkampf am vergangenen Wochenende in Berlin nominiert. Dabei starteten sie für die Auswahl des Sächsischen Schwimmverbandes e.V., der mit einer insgesamt 31 Sportler umfassenden Mannschaft an den Start ging.

Für die beiden achtjährigen Mädchen Josefine Fischer und Sophie Knauf war es der erste große Wettkampf in der sächsischen Auswahl. Beide konnten sich mit beachtlichen Leistungen für weitere Wettkämpfe empfehlen und werden im nächsten halben Jahr versuchen, den Sprung auf die Leipziger Sportschulen zu schaffen.

Für die weiteren drei Nachwuchsschwimmerinnen Isabell Ramolla, Antonia Flick und Sarah Pfahl war die Qualifikation ein weiterer Beweis für die gute
Trainings- und Wettkampfform, die sie sich in den letzten Wochen und Monaten erarbeitet hatten. Alle drei Mädchen glänzten mit gute Zeiten und tollen Bestzeiten.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir wünschen allen Nachwuchswettkämpfern für die kommenden Wettkämpfe viel Erfolg.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand


Zurück