Sechs Medaillen zum Jahreshöhepunkt - Postschwimmverein Leipzig e.V.
June 17 2013


Sechs Medaillen waren die Ausbeute unserer Nachwuchsschwimmer bei ihrem diesjährigen Jahreshöhepunkt. Im Berliner Europapark waren es Michelle Zehmisch (Jahrgang 2000) und Tommi Wolst, die sich jeweils den Deutschen Jugendmeistertitel sichern konnten.

Für Michelle Zehmisch war der Sieg über 50m Freistil der erste Einzeltitelgewinn, nachdem sie bereits im letzten Jahr den deutschen Jugendmehrkampf in Magdeburg gewann.

Tommi Wolst konnte über 200m Rücken seine Goldmedaille aus dem Jahr 2012 verteidigen. Für eine Qualifikation zu den Jugend-Europameisterschaften hat es in diesem Jahr leider noch nicht ganz gereicht.

Weitere Finalteilnahmen gab es durch Marius Schäffner, Laura Matei, Marie Pietruschka, Sarah Aylin Rothe und Annalena Hamel.

Im Jugendmehrkampf war der Post SV mit Isabell Ramolla (Jahrgang 2001) vertreten. Sie belegte im Brustmehrkampf einen sehr guten 8. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!!

Die komplette Ergebnisübersicht unserer Teilnehmer findet Ihr hier.


Zurück