Trainingsbeginn am 15. Juni 2020 - Postschwimmverein Leipzig e.V.
Juni 11 2020

Am 15.06.2020 beginnt in den Schwimmhallen der Stadt Leipzig (außer Uni-SH) endlich das Training. Es gibt einige Einschränkungen, welche im Hygienekonzept der Sportbäder Leipzig klar beschrieben sind (siehe Anlage). Dieses Hygienekonzept ist dringend einzuhalten, damit wir kein Verbot der Trainingsstätten bzw. weitergehende Maßnahmen erdulden müssen.

Das Konzept der Sportbäder Leipzig, welches vom Gesundheitsamt genehmigt wurde, ist eines mit wenig „unsinnigen“ Maßnahmen. Danke an die Sportbäder Leipzig für die klare Formulierung und danke an das Gesundheitsamt Leipzig für die schnelle Prüfung/Genehmigung. Auch deswegen sollten wir uns strikt an das Konzept halten. 

D.h., dass ein Trainer/Verantwortlicher auch mal Sportler bittet/auffordert, die Schwimmhalle zu verlassen, wenn die Anzahl zu groß ist und ggf. eine andere Regelung vorschlägt (z.B. 30min Person 1/30min Person 2).

Hinweis: Am Montag beginnt die Einlasszeit (Masters) in der Schwimmhalle NordOst erst ab 19.00 Uhr Corona bedingt, statt 18.45 Uhr!

Ich wünsche uns einen guten Neuanfang! Die Planung für die Sommerferien steht auch schon, diese werden wir Euch zusenden, wenn die Absicherung mit den Trainern geregelt ist.

Zurück